Unsere

Neue Verpackung

Ein aufregendes neues Kapitel beginnt!

DIY-Enthusiasten aufgepasst! Um mit der Zeit und Deinen kreativen Ideen Schritt zu halten, haben wir ein neues aufregendes Verpackungsdesign entwickelt!

Veränderungen sind gut. Aber Veränderungen brauchen Zeit. Vor allem, wenn sie verantwortungsbewusst vorgenommen werden. Einwandfreie vorhandene Verpackungen zu verschwenden, würde gegen unser Nachhaltigkeitsversprechen verstoßen – daher wirst Du bei Deinen Online Bestellungen und in der Drogerie eventuell eine Mischung aus alten und neuen Designs sehen. Aber sei versichert, dass es sich bei jedem Produkt nach wie vor um die gewohnte hochwertigste Qualität handelt! Mit jeder Bestellung kommst du unserer neuen, optimierten Verpackung einen Schritt näher. Falls Du also zufällig eine Bestellung noch mit dem alten Design erhältst, trägst Du dazu bei, Abfall zu reduzieren. Und wenn Du unsere Textilfarben im neuen Look erhältst, gehörst Du zu den Ersten – wir sind neugierig auf Dein Feedback! Danke, dass Du uns auf unserer Reise begleitest, um unseren Einfluss auf den Planeten zu reduzieren!


simplicol

Reloaded

Lass deiner Kreativität freien Lauf.

Weißt Du eigentlich, wann die Geschichte von simplicol begann? Tatsächlich schon in den 1870er Jahren, als der bekannte westfälische Apotheker Wilhelm Brauns seine Forschungen zur Herstellung von Textilfarben startete. Was als ein einfaches Experiment begann, entwickelte sich schnell zu einer Leidenschaft.

Heute, 150 Jahre später, machen wir immer noch die Welt täglich ein bisschen bunter. Aber die Welt hat sich verändert. Sie ist dynamischer, sie ist schnelllebiger. Nach vielen Jahren der Marktführerschaft und des Know-Hows fragen wir uns heute erneut: Was ist unser Herzstück? Die Antwort liegt auf der Hand: Deine unendliche Kreativität!

Mit viel Liebe und Know-How
in Westfalen produziert

Intensives,
langanhaltendes Farbergebnis

Schachtel aus
95% Altpapier

Inspirierende
Farbvielfalt

Deine Ideen

Treiben uns an!

simplicol Textilfarben sind weitaus mehr als Färbeprodukte; sie sind Werkzeuge für Deine kreative Entfaltung. Egal, ob Du neue Styles kreieren, Deine Textilien neufärben oder einfach nur auffrischen möchtest wir sind hier, um Dich bei all Deinen kreativen Vorhaben zu unterstützen.

Deine Leidenschaft und Vorstellungskraft sind der Treibstoff, der uns antreibt. Wir wissen, dass Farbe nicht nur ein Hauch von Pigmenten auf Stoff ist, sondern ein Ausdruck Deiner Persönlichkeit und Deines individuellen Stils. Deshalb haben wir es uns zum Ziel gemacht, Dir die bestmöglichen Tools an die Hand zu geben, um Deine kreativen Ideen zu verwirklichen.

Was den Kern

Der Sache ausmacht!

Bei simplicol geht es um mehr als Textilfarbe es geht darum, eine bessere Zukunft zu schaffen. Nur gemeinsam haben wir eine Möglichkeit, den negativen Auswirkungen der Fast Fashion entgegenzuwirken.

Mit simplicol kannst Du Deine bestehende Kleidung aufwerten und upcyceln, anstatt sie wegzuwerfen. Willkommen in unserer Welt, wo Nachhaltigkeit und Style Hand in Hand gehen!

All your Needs

Are covered!

Ganz gleich, ob Du Textilien umfärben, neufärben, auffrischen oder ganz kreativ färben möchtest, simplicol bietet Dir eine breite Palette einzigartiger Produktlinien, die alle Deine Bedürfnisse abdecken.

Unsere Produktserien lassen Deiner Kreativität freien Lauf und erfüllen all Deine Wünsche. Drei Produktserien für diverse Bedürfnisse waren schon immer unser Markenzeichen und werden es auch bleiben!

Was sagt unsere Community zum Relaunch?

4,87 basierend auf 9.504 Bewertungen

Ich bin durch die neue Verpackung direkt inspiriert eine neue Färbetechnik auszuprobieren 😉

– Luca

simplicol War schon immer mein Favorit, und ich kann es kaum erwarten, die Farben im neuen Look auszuprobieren!

– Sandra

Neues Design, gleiche Qualität, simplicol bleibt meine erste Wahl für meine Batik Projekte.

– Katarina

Modern, stylish und immer noch simplicol. Mega!

– Diana

Ich liebe den neuen Look!

– Jonas

Da haben Sie eine tolle Farbe gefunden!

Wir leiten Sie nun weiter auf unseren Shop Heitmann Hygiene & Care.